Karriere

Wer wir sind​

Als Träger der „Wunderkinder gGmbH“ sind wir stolz darauf, drei Kitas zu betreiben, in denen insgesamt 130 Kinder und 45 Wunderstifter*innen gemeinsam eine vielfältige Gemeinschaft bilden. Ein zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Integration von Kindern jeglicher Herkunft und Hintergrundgeschichte. Bei uns ist jedes Kind im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt herzlich willkommen und wird als Individuum betrachtet, das einzigartige Stärken und Ressourcen mitbringt. Wir orientieren uns an den Ressourcen jedes einzelnen Kindes und sehen diese als Bereicherung für unsere Gemeinschaft an. Dabei passen wir uns selbstverständlich den Bedürfnissen der Kinder und ihren kulturellen Hintergründen an, um eine unterstützende und einfühlsame Umgebung zu schaffen.

Was wir bieten

Unbefristete Arbeitsverträge

In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und Wertschätzung für unsere Mitarbeiter*innen. Daher bieten wir unbefristete Arbeitsverträge an und sorgen mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen dafür, dass sich Ihr Engagement und Ihre Professionalität auch finanziell auszahlen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur wohl, sondern auch langfristig gesichert fühlen.

Kurze Entscheidungswege

In unserem Team legen wir großen Wert auf effiziente Kommunikation und schnelle Lösungen. Dank unserer modernen technischen Ausstattung und der kurzen Distanzen ist immer der richtige Ansprechpartner schnell erreichbar, um bei jeglichen Anliegen zu unterstützen. So können wir gemeinsam reibungslos arbeiten und uns voll und ganz auf das Wohl der Kinder konzentrieren.

Eigene Küche

In unseren Einrichtungen stehen die Zubereitungen gesunder und schmackhafter Mahlzeiten für die Kinder im Mittelpunkt. Unser Küchenpersonal kümmert sich liebevoll darum, dass die Kinder jeden Tag eine ausgewogene und frisch zubereitete Mahlzeit erhalten. Gleichzeitig kann auch unser engagiertes Personal an diesen Mahlzeiten teilhaben und werden somit während der Arbeit gut versorgt.

Wertschätzung

Bei uns ist es von großer Bedeutung, dass wir einen wertschätzenden und familiären Umgang untereinander, mit den Kindern und mit den Eltern pflegen. Unser Team legt besonderen Wert darauf, dass jeder Einzelne sich respektiert und unterstützt fühlt, und dass wir gemeinsam eine warme und einladende Atmosphäre schaffen.

Jetzt Bewerben!